Guenstige Fluege nach Moskau

Wenn ich einen guenstigen Flug nach Moskau suche schaue ich immer zuerst bei
Ich buche aber nicht direkt bei fluege.de, da sie immer probieren mir irgendwelche Versicherungen aufzudraengen. Stattdessen buche ich direkt beim Anbieter. Fuer Direktfluege
von Muenchen nach Moskau sind das meist Fluege von AirBerlin die bei
angeboten werden. Die Vorteile bei geruxx.de zu buchen sind, dass man sich dort nicht als Benutzer anmelden muss um ein Ticket zu bestellen, dass man im Gegensatz zur Direktbuchung bei AirBerlin keine Kreditkartengebuehren zahlen muss und nicht zuletzt, dass man innerrussische Fluege auch gleich bei geruxx.de buchen kann.

Sind keine Direktfluege mehr nach Moskau erhaeltlich kann man immer noch mit
fliegen. Von Muenchen mit Zwischenstopp in Wien fuer 99 Euro ist durchaus moeglich. Sind die angebotenen Fluege auf der Austrian Airlines Website bereits teuer, kann man mit etwas Glueck den gleichen Flug noch zu einem guenstigeren Preis bei einem anderen Anbieter, z.B.
bekommen. So hab ich mal selbst zur Hauptreisezeit Anfang August einen guenstigen Flug nach Moskau zu meinem Wunschtermin bekommen.

Noch was wichtiges zum Schluss: Moskau hat drei Flughaefen:
  1. Domodedovo
  2. Scheremetjewo
  3. Wnukowo
Die meisten internationalen Fluege (auch AirBerlin und Austrian Airlines) landen in Domodedovo. Innerrussische Fluege starten und landen jedoch oft ueber Wnukowo. Leider wird dieser Umstand z.B. von geruxx.de beim buchen nicht beruecksichtigt. Bucht man z.B. einen innerrusischen Flug von Moskau nach Nischni Nowgorod und zurueck, so sollte man meinen, dass man beim Rueckflug auch wieder am selben Flughafen ankommen sollte. Leider kommt es aber vor, dass der angebotene Rueckflug garnicht z.B. im Abflughafen Domodedovo, sondern in Wnukowo landet, was zu boesen Ueberraschungen fuehren kann, wenn man beim Ticket buchen nicht genau aufpasst.

Keine Kommentare: