Fehlende Organizer-Funktion in Sony-Handys

Hier eine Email von mir an Sony:
Hallo, ich habe seit neuestens ein T610 und versuche verzweifelt im Kalender einen regelmäßig wiederkehrenden Termin einzustellen, z.B. Treffen von Mo-Fr jede Woche um 14.00 Uhr. Die Funktion Organizer/Wecker/Wiederhol.-Alarm ist leider nicht ausreichend, da ich dort nur einen einzigen Alarm einstellen kann und ich mehrere wiederkehrende Termine jede Woche habe. Bei meinem uralten Siemens SL45 war es absolut kein Problem regelmäßige Termine einzustellen. Kann es sein, dass eine derartige Funktion bei Sony Ericsson Handys (auch den neuen wie K750i) generell nicht vorhanden ist (siehe auch http://www.se-world.info/thread144482.html)?
Das würde für mich das Handy als Organizer komplett unbrauchbar machen. Gibt es vielleicht ein Softwareupdate für die Kalenderfunktionen des T610?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Maier
Die Antwort von Sony darf ich aus presserechtlichen Gründen (sind solche Regelungen eigentlich legal?) hier nicht schreiben, aber ich denke aus meiner darauffolgenden Mail wird klar, was sie geschrieben haben:
Sehr geehrte Damen und Herren des Sony Ericsson Call Center,

Leider ist ihre Antwort nicht zufriedenstellend für mich.
Wenn ich einen Termin habe, der meinetwegen ein ganzes Jahr
5 Tage die Woche immer wiederkehrt, so könnte ich ihn zwar tatsächlich kopieren,
aber ich müßte 5*52 Wochen = 260 Mal auf kopieren drücken.
Das kann doch wohl nicht ihr Ernst sein?
Ist es das, was Sony Ericsson unter Benutzerfreundlichkeit versteht? Ich denke ehrlich gesagt, die Funktion für regelmäßig wiederkehrende Termine wurde von den Programmieren der Software für die Sony Ericsson Software schlicht vergessen. In jedem anderen modernen und sogar alten Handys (z.B. Siemens SL 45) ist diese Funktion vorhanden und daher denke ich, das es auch für die Programmierer von Sony Ericsson ein leichtes wäre diese Funktion nachzurüsten und als Update bereitzustellen. Ich wäre ihnen daher sehr verbunden, wenn sie die Programmierern darauf aufmerksam machen könnten, dass sie diese Funktion dringend in einer neuen Version der Software nachrüsten sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Maier
Ich kann ein ganz schöner Nörgler und Querulant sein, oder? Aber damals (Januar 2006) hat mich diese fehlende Funktion echt aufgeregt. Weiß jemand ob man inzwischen regelmäßig wiederkehrende Termine im Organizer der allerneusten Sony-Handys eintragen kann? Aber eigentlich kann es mir inzwischen auch egal sein; mein Sony Erricson T610 hat vor kurzem eine irreparable, halbseitige Tastenlähmung bekommen und da bin ich einfach wieder auf mein altes Siemens S45 umgestiegen. Und um ehrlich zu sein: außer der längeren Akkulaufzeit des Sony Ericsson vermisse ich nichts!

Keine Kommentare: